1&1 Vertrieb / Marketing: Online Marketing Manager SEA (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Online Marketing Manager SEA (m/w)

Kennziffer: KA-AnGR-1601210

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Online Marketing Manager unserer Hosting-Sparte verantworten Sie die internationale Neukundengewinnung über Online Marketing Maßnahmen. Dabei entwickeln Sie unsere Online Marketing Strategie im Bereich des Search Engine Advertising (SEA) weiter.

  • Die gesamte End2End Verantwortung für die Performance eines Landes bzw. einer Ländergruppe liegt in Ihren Händen, inklusive der Budgetverantwortung.
  • Sie konzipieren, planen und realisieren nationale und internationale SEA-Kampagnen.
  • Aktuelle Kampagnen werden von Ihnen betreut. Dabei messen Sie in Zusammenarbeit mit weiteren internen Bereichen und externen Dienstleistern laufend den Erfolg der Kampagne und dokumentieren Ihre Erkenntnisse in Reportings und Analysen.
  • Um den weiteren Erfolg der Kampagne zu gewährleisten, optimieren Sie diese kontinuierlich im Hinblick auf Performancetreiber wie Anzeigentexte, Landingpages und Verlinkungen und tragen somit wesentlich zur Erreichung der vereinbarten KPIs bei.

Das wünschen wir uns:

Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit Marketing-Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen zudem mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing bzw. Search-Engine-Marketing mit.

  • Sie sind in der Anwendung der Instrumente des Search Engine Advertising, wie beispielsweise Google AdWords, Bing und Yahoo geübt.
  • Dank Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten verstehen Sie es, Veränderungen in den Kennzahlen proaktiv zu hinterfragen auf den Grund zu gehen.
  • Sie sprechen sowohl fließend Deutsch als auch Englisch.
  • Im Umgang mit Adtext-Optimierung sind Sie routiniert.
 

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.