1&1 Werkstudenten: Werkstudent (m/w) - Technischer Support, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Werkstudent (m/w) - Technischer Support

Kennziffer: KA-YDoe-1604034

Das sind Ihre Aufgaben:

Als studentische Aushilfe im Kundenservice sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und tragen entscheidend zum Erfolg der 1&1 Produkte bei.

  • Sie bestärken das Team durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und leisten damit einen großen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Schriftliche und telefonische Hilfestellung in der Nutzung der GMX E-Mail Produkte.
  • Konfiguration und Anpassung von bestehenden Webseiten mit unserem Baukasten.
  • Überprüfung der Konfiguration der aktuellen Browser (Internet Explorer, Firefox usw.).
  • Hilfeleistung bei der Einrichtung und Nutzung der gängigen E-Mailclients (Outlook, Thunderbird).
  • Prüfung und Eskalation von Fehlern und Störungen.

Das wünschen wir uns:

Idealerweise sind Sie Student eines informationstechnischen oder kaufmännischen Studienganges.


  • Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kollegen und sind zudem offen für neue Herausforderungen.
  • Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift sowie sehr gute deutsche Rechtschreibkenntnisse zählen zu Ihren Stärken.
  • Ein sicherer Umgang mit den Einstellungen aktueller Browser und E-Mail-Programme ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit, Engagement und soziale Kompetenz.
  • Sie sind flexibel und zu abwechslungsreichen Arbeitszeiten, wie auch am Wochenende, einsatzbereit.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.