1&1 Kundenservice: Mitarbeiter Customer Retention (m/w), Zweibrücken
Für unseren Standort in Zweibrücken suchen wir ab sofort eine/n:

Mitarbeiter Customer Retention (m/w) - Hosting

Kennziffer: ZW-TMue-1606055

Das sind Ihre Aufgaben:

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kunden zu begeistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung für unsere Abteilung "Customer Retention Hosting".


  • Sie sind verantwortlich für die schriftliche sowie telefonische Bearbeitung von Kündigungen im Bereich Webhosting.
  • Sie schreiben und telefonieren mit unseren Endkunden, die ihren Vertrag gekündigt haben oder "abwanderungsgefährdet" sind.
  • Unabdingbare Kündigungswünsche bearbeiten Sie fallabschließend und zur Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Dabei überzeugen Sie unsere Kunden von der Qualität unserer Produkte und unterbreiten ihnen attraktive und bedarfsgerechte Alternativangebote.
  • Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar und stehen als Ansprechpartner in- und externer Kollegen für Fragen zum Thema Kundenbindung und Vertragskündigungen zur Verfügung.

Das wünschen wir uns:

Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung mit.


  • Aufgrund Ihres verbindlichen, offenen und fröhlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen.
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein überzeugendes Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Webhostingprodukten.
  • Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
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Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.