1&1 Werkstudenten: Werkstudent (m/w) - Onlinemarketing mit technischem Schwerpunkt, München
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n:

Werkstudent (m/w) - Onlinemarketing mit technischem Schwerpunkt

Kennziffer: MU-ClNo-1608049

Das sind Ihre Aufgaben:

Motiviert, kreativ und technisch nicht auf den Kopf gefallen? Im Bereich „Onlinemarketing“ suchen wir einen pfiffigen Studenten, der uns mit technischem und analytischem Know-how bei GMX und WEB.DE besonders im mobilen Bereich unterstützt. Zu den Aufgaben gehören die Gestaltung von Marketingplänen und die Entwicklung von spannenden Kommunikationsstrategien sowie Mobile und auch Online-Kampagnen. Des Weiteren bildet das Reporting von Kennzahlen eine Grundlage für die Performance-Steuerung und gibt Rückmeldung über den Erfolg der laufenden Kampagnen.

  • Direkte Unterstützung im Tagesgeschäft: Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen.
  • Pflegen unserer Webseiten im Content Management System.
  • Suchmaschinen- (SEO) und Usability-Optimierung von Webseiten.
  • Erstellen und Auswerten von Reportings und Analysen.
  • Selbstständige Übernahme von Teilprojekten.
  • Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Grafik, Web Producing und Onsite Management.

Das wünschen wir uns:

Wir suchen einen eingeschriebenen Studenten der Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten. Wer darüber hinaus noch internetaffin ist und eine Leidenschaft für die digitale Welt hegt, ist hier richtig.

  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Outlook).
  • Grundkenntnisse in HTML, CSS.
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit JavaScript und in der Erstellung von Webseiten.
  • Hohe Affinität zu Themen rund um das Mobile Internet.
  • Konzeptionelle und kommunikative Stärke.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit.
  • Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten.
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.