1&1 Projektmanagement: Projektmanager (m/w) - Operations Customer Care, Montabaur
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Projektmanager (m/w) - Operations Customer Care - Kundenservice

Kennziffer: MT-SebS-1611003

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie möchten Ihre Talente in der Steuerung komplexer Themen bei uns entfalten? Dann suchen wir genau Sie! Innerhalb unseres Vorstandsressorts "Operations Customer Care" sind Sie für die Steuerung und inhaltliche Umsetzung von maßgeblichen Projekten verantwortlich.

  • Leitung komplexer Projekte.
  • Erstellung von Projektplänen sowie kontinuierliche Steuerung der Umsetzung und Erarbeitung von Lösungen bei Interessen- und Ressourcenkonflikten.
  • Qualitative und quantitative Bewertung der Auswirkung von Projekten auf Kundenzufriedenheit und Supportqualität.
  • Herbeiführen von Entscheidungen durch Darstellung der jeweiligen Handlungsoptionen und ihre Auswirkungen auf den Projekterfolg.

Das wünschen wir uns:

Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung zurück.  

  • Mittels Ihrer analytischen Fähigkeiten finden Sie selbstständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus.
  • Für das offene, kollegiale Verhältnis in unserer Abteilung wünschen wir uns ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sie halten engen Kontakt zu allen Projektbeteiligten und sorgen für hohe Transparenz hinsichtlich des Projektstatus.
  • Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Auch in stressigen Phasen behalten Sie den Überblick und einen kühlen Kopf.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.