1&1 Werkstudenten: Werkstudent (m/w) - Kampagnenmanagement im Onlinemarketing, München
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n:

Werkstudent (m/w) - Kampagnenmanagement im Onlinemarketing

Kennziffer: MU-JaKr-1611038

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Einbriefen neuer Kampagnen bei interner Schnittstelle (Business Operations) und Überwachung der fristgerechten Auslieferung.
  • Annahme der Werbemittel der Kunden und Agenturen und Prüfung auf Vollständigkeit und Qualität.
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern und Kunden (z.B. Anforderung von Werbemitteln, Rückmeldung zum Kampagnenstatus, Freigaben einholen).
  • Erstellung von Kundenreportings und allgemeinen Auswertungen.
  • Monitoring und Optimierung der laufenden Kampagnen und Pflege der Kampagnenübersicht.
  • Überwachung und Beantwortung eingehender Mails.
  • Übernahme von Daily Tasks (Screenshots erstellen, Tagesreports an Kunden verschicken etc.).

Das wünschen wir uns:

Sie sind Student und konnten idealerweise bereits Praxiserfahrung in einer Werbeagentur sammeln.
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und hohe Zahlenaffinität.
  • Technische Kenntnisse (insbes. HTML) und/oder grafische Kenntnisse (z.B. Umgang mit Photoshop).
  • Souveräner Umgang mit hohem Mailvolumen.
  • Schnelles und zuverlässiges bearbeiten wiederkehrender Tasks.
  • Hohe Belastbarkeit, gute Organisation/Zeitmanagement.
  • Schnelles Einarbeiten in unsere Systeme (Z.B. Microstrategy, JIRA, Adition).
  • Souveränes Auftreten bei Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.