1&1 Vertrieb / Marketing, Produktmanagement: E-Commerce Manager (m/w) - Bestandskunden, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

E-Commerce Manager (m/w) - Bestandskunden

Kennziffer: KA-MaMe-1701018

Das sind Ihre Aufgaben:

Beim Thema E-Commerce blühen Sie auf? Ihr Herz schlägt für erstklassige, kreative Markenkommunikation? Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mit Ihrer fundierten und langjährigen Erfahrung im E-Commerce-Umfeld tragen Sie zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung des Produktmanagements der 1&1 Mobilfunk-Produkte im 1&1 Kundenbestand bei.

  • Sie legen die Strategie zur Erweiterung unserer Online-Kundenwelt für unseren Kundenbestand fest.
  • Davon ausgehend etablieren Sie ein KPI-System entlang der Customer Journey.
  • Sie sorgen für die Schaffung und Digitalisierung eines einmaligen Kundenerlebnisses, etablieren und stärken die relevanten Selfservice-Komponenten, nutzen die Vertriebspotenziale über kundenindividuelle Ansprache und steigern damit die Besucherzahlen sowie Vertragsabschlüsse.
  • Sie verantworten dabei die Gesamtkoordination der einzelnen Themenfelder der Online-Kundenwelt über crossfunktionale Redaktionsmeetings.
  • Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich indem Sie die Anforderungen an die Technik im Umfeld moderner Entwicklungsmethoden (Agile oder Scrum) steuern.

Das wünschen wir uns:

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie verfügen zudem über fundierte Erfahrung im Bestandskundenmanagement.

  • Sie greifen auf tiefgreifende Kenntnisse im Online-Vertrieb sowie in der Steuerung von Webshops bzw. Self-Service-Plattformen zurück.
  • Des Weiteren verfügen Sie über praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie über technisches Verständnis im Online Shop-Umfeld.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Konzeptions- und Präsentationsfähigkeiten aus.
  • Die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams, die Leidenschaft und ein visionärer Blick für die Zukunft der Online-Vermarktung im eigenen Kundenbestand sind für Sie selbstverständlich.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.