1&1 Vertrieb / Marketing: Online Marketing Manager Dialogmarketing (m/w), München
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n:

Online Marketing Manager Dialogmarketing (m/w) - mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement

Kennziffer: MU-RoVa-1701033

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Online Marketing Manager Dialogmarketing mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement sind Sie für die optimale Aussteuerung unserer Werbekampagnen und die Abstimmung mit Kunden und Vertrieb zuständig. Von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung und Endauswertung der Kampagne sind Sie für alle Schritte entlang des Kampagnenworkflows zuständig und sorgen für den maximalen Return on Investment. Sie bilden die operative Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb, den Produktmanagern und den internen Business Services.

  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Verkaufskonzepten und Beratung des Vertriebs hinsichtlich des Produktportfolios.
  • Überwachung der Auslieferung sowie Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen.
  • Prüfung der Werbemittel und Analyse der Kampagnen hinsichtlich Performance und Abgabe von Handlungsempfehlungen.
  • Koordinierung der Marketingaktivitäten und Erstellung der Verkaufsmaterialien mit dem Ziel die Produkte optimal am Markt zu positionieren.
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Vorbereitung des Marktangangs in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen Berufserfahrung im Online Marketing mit. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen.

  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus.
  • Sie zeichnen sich durch sehr hohes Qualitätsbewusstsein und professionelles Auftreten aus. Als belastbares Organisationstalent bleiben Sie auch in stressigen Situationen ruhig und handlungsfähig.
  • Analytisches und ergebnisorientiertes Denken sowie eine hohe Zahlenaffinität bringen Sie mit.
  • Sie haben eine klare Performance-Orientierung zur Optimierung aller Maßnahmen.
  • Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Outlook) und ein gutes technisches Verständnis.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.