1&1 Kundenservice, Kaufmännischer Bereich: Teamleiter Intraday Performance Management (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Teamleiter Intraday Performance Management (m/w)

Kennziffer: KA-BaSe-1702060

Das sind Ihre Aufgaben:

Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die vereinbarte Verfügbarkeit unserer Kundenservices auf Tagesbasis sicher und treiben deren kontinuierliche Verbesserung voran. Zu den Teamaufgaben gehören das zielgerichtete Management von Dienstleistern, die bereichsübergreifende Steuerung von Problemlösungen und Eskalationen sowie die Erstellung von Management Reports. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt:

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams zur nachhaltigen Erreichung unserer weltweiten Service Level. Sie stellen sicher, dass die Steuerungsziele in den einzelnen Ländereinheiten erreicht werden sowie Störungen zielgerichtet gemanaged werden.
  • Darüber hinaus identifizieren Sie anhand relevanter Kennzahlen Optimierungspotenziale, bewerten diese und halten deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit Ihrem Team nach.
  • Sie fördern die zielorientierte Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter sowie die Erreichung vorgegebener Steuerungsziele.
  • Sie arbeiten abteilungs- und bereichsübergreifend mit anderen Teams auf Augenhöhe zusammen um den Workforce-Management-Prozess stetig zu optimieren.
  • Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an den Intraday-Performance-Prozessen mit und vertreten die Interessen Ihres Teams und Ihrer Abteilung gegenüber dem operativen Kundenservice.

Das wünschen wir uns:

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder vergleichbarer Berufsausbildung im Bereich Technik oder BWL, haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung in der Tagessteuerung (IDP) oder in der Call Center-Kapazitätsplanung/Steuerung gesammelt. Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse von Vorteil:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Workforce-Management/ Dienstleistersteuerung und/oder im Bereich IT-Service-/Deeskalations-Management.
  • Sie haben bereits erste Erfahrung im Führen von Teams.
  • Ein analytisches Denkvermögen in einem zahlengetriebenen Umfeld, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, sind für Sie genauso selbstverständlich wie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sie lassen sich auch in schwierigen Situationen nicht so leicht aus der Ruhe bringen, bleiben standhaft, finden kreative Lösungen und treffen gerne Entscheidungen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die selbstverständliche Nutzung der gängigen Office Tools, Callrouting und Reporting-Kenntnisse runden Ihr Profi ab. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.