1&1 Kundenservice: Teamleiter Demand Management (m/w), Montabaur
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Teamleiter Demand Management (m/w) - Operations/Customer Care

Kennziffer: MT-OMey-1703074

Das sind Ihre Aufgaben:

Als zentraler Ansprechpartner bildet Ihr Team die Schnittstelle zwischen den Customer Care Fachbereichen und der Produktentwicklung sowie unseren internen IT-Abteilungen. Sie betreuen unsere internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass während und nach der Projektumsetzung Klarheit über die Umsetzungsgüte der beauftragten Projekte herrscht.

  • Sie erfassen neue Projektideen, prüfen diese im Hinblick auf bestehende oder laufende Projekte, gleichen sie mit der Unternehmensstrategie ab und bewerten die Anforderungen unter qualitativen und quantitativen Aspekten.
  • Sie stellen mit Ihrem Team Transparenz über neue Projektideen her und ermöglichen auf Basis der jeweiligen Ziel-KPIs Entscheidungen auf Managementebene.
  • Sie planen, verantworten und berichten die Roadmap aller für den Kundenservice relevanten Projektvorhaben auf Managementebene.
  • Die Qualitätssicherung von Projektunterlagen und Anforderungsdokumenten gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.
  • Sie vertreten die Interessen unseres Kundenservices gegenüber den technisch umsetzenden Einheiten in der IT.

Das wünschen wir uns:

Für diese Führungsposition bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit. Darüber hinaus verstehen Sie es, Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickeln.

  • Sie bringen bereits Erfahrung im Demand- und/oder Projektmanagement mit und verfügen über eine hohe Methodenkompetenz.
  • In Ihrer Rolle haben Sie stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und passen Ihren Führungsstil situativ und reifegradabhängig den Erfordernissen an.
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Customer Care oder Service Management gesammelt.
  • Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich. Sie können komplexe Themen gut analysieren und priorisieren diese routiniert für Ihr Team.
  • Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und haben Spaß daran, Themen voranzutreiben und zu gestalten, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich.
 

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
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Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.