1&1 Vertrieb / Marketing, Websitemanagement: Conversion Manager (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Conversion Manager (m/w)

Kennziffer: KA-FrBr-1704005

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Conversion Manager spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Optimierung unserer internationalen 1&1 Hosting Webseiten. Im Rahmen einer agilen Organisation tragen Sie mit Ihren Ideen und deren Umsetzung maßgeblich zum Unternehmenswachstum und Besucher-Erlebnis bei.

  • Sie identifizieren anhand qualitativer und quantitativer Analysen Verbesserungspotentiale und stellen anhand der Erkenntnisse Hypothesen auf.
  • Sie setzen diese Hypothesen im Rahmen von Variantentests um die Sie selbst erstellen und bewerten.
  • Sie informiert sich und verstehen die aktuellsten Trends und Marktentwicklungen, die Sie auch in Ihre Arbeit einfließen lassen.
  • Sie analysieren und interpretieren Conversion-Raten mit den dazugehörigen Einflussfaktoren und bereiten Testergebnisse zur weiteren Durchsprache und Kommunikation auf.
  • Sie arbeiten eng mit den Bereichen Website Management, Technik und Sales zusammen.

Das wünschen wir uns:

Ihre Leidenschaft ist das Online Marketing-Geschäft und Sie fühlen sich in der Welt von qualitativen und quantitativen Analysen wohl. Des Weiteren haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise mit einer soliden Basis im Bereich Conversion-Optimierung, sammeln können.

  • Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Analyse- und/oder Testing-Tools. Idealerweise haben sie bereits Erfahrung mit Optimizely um die A/B-Test zu erstellen und mit Adobe Analytics für die Auswertungen. Zu Erstellung der Tests sind außerdem vorhandene Kenntnisse in HTML und CSS von Vorteil.
  • Zudem zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches, strategisches sowie konzeptionelles Denkvermögen aus.
  • Als kritisch hinterfragender Analytiker können Sie sich immer wieder in die Rolle eines neutralen Beobachters und Beurteilers versetzen.
  • Sie sind routiniert in der Interpretation und strukturierten Aufbereitung großer Datenmengen und fassen Ihre Ergebnisse adressatengerecht zusammen.
  • Ihr Profil wird durch Ihr unternehmerisches Handeln, Ihre Eigendynamik und Kreativität abgerundet.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.