1&1 Vertrieb / Marketing, Kaufmännischer Bereich: Head of Marketing Automation (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Head of Marketing Automation (m/w) - Customer Relationship Management

Kennziffer: KA-AnTr-1705013

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie verantworten und entwickeln ein Team von Daten- und Kampagnenmanagement-Experten. Dabei bilden Sie mit Ihrem Team die zentrale Schnittstelle, wenn es um die Kampagendatenverarbeitung, Leadgenerierung, Datenqualifizierung und -analyse geht. Als Spezialisten im Bereich unterstützen Sie On- und Offline-Kanäle bei der gezielten Optimierung von Vertriebskampagnen.

  • Sie stärken und entwickeln unsere Kampagnen- und Leadmanagement-Teams.
  • Zudem bauen Sie effiziente Kampagnenideen für On- und Offline-Kampagnen aus und entwickeln diese.
  • Sie optimieren Leadmanagement-Prozesse (extern/intern) und entwickeln sie weiter.
  • Außerdem monitoren Sie relevante Kennzahlen und unterstützen in den Kanälen Telesales (In- und Outbound), Mail und Online den Vertriebserfolg.
  • Sie stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards sicher und optimieren die Kundenzufriedenheit.

Das wünschen wir uns:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Daten-/Kampagnenmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem haben Sie bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung gesammelt (idealerweise im IT-, Internet- oder Hosting-Umfeld).

  • Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie durch Ihre prägende und steuernde Art maßgeblich an der Ausrichtung der Kundenbearbeitung im Campaign Data Management mitwirken.
  • Indem Sie Ihr Daten- und Kampagnenmanagement-Know-how einbringen unterstützen Sie mit Ihrem Team die erfolgreiche Umsetzung von Vertriebskampagnen.
  • Sie sind in der Lage Ihr Team organisatorisch sowie methodisch weiter zu entwickeln.
  • Solide Erfahrung im Umgang mit Datenmanagement- und CRM-Lösungen sowie ein sehr gutes technisches Verständnis für Abläufe, Prozesse und deren Optimierung sind unabdingbare fachliche Voraussetzungen.
  • Ihr Englisch ist aufgrund des international ausgerichteten Geschäfts fließend in Wort und Schrift.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.