1&1 Kundenservice, Kaufmännischer Bereich: Internationaler Customer Experience Manager (m/w) - für GMX International, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Internationaler Customer Experience Manager (m/w) - für GMX International

Kennziffer: KA-DGoo-1705020

Das sind Ihre Aufgaben:

Für unseren französisch- und englischsprachigen GMX E-Mail Dienst suchen wir Verstärkung im Bereich Customer Operations & Experience Management mit folgenden Kernaufgaben:

  • Sicherstellung einer optimalen Customer Experience für Kunden der Marken mail.com und GMX International.
  • Schnittstelle in prozessrelevanten Fragestellungen zu anderen Abteilungen und zu externen Partnern.
  • Unterstützung des Produktmanagements bei der Konzeption von Features und Kommunikationsmaßnahmen aus Markt- und Kundensicht.
  • Steuerung des 1st Level Support, operativer 2nd Level Support (Beantwortung von Kundenanfragen) und Berichterstattung der Kundenzufriedenheit.
  • Analyse supportrelevanter KPIs und Ableitung von geeigneten Maßnahmen sowie Bewertung von Verbesserungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität.

Das wünschen wir uns:

Sie sind ein motivierter Teamplayer, der gern selbständig und eigenverantwortlich arbeitet. Neben einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung in einer kundennahen und/oder servicenahen Tätigkeit mit.

  • Sie sind verhandlungssicher in der englischen Sprache und der französischen Sprache auf muttersprachlichem Niveau.
  • Sie bringen Kenntnisse in Internet- und E-Mail-Anwendungen sowie Freude an technischen Herausforderungen mit.
  • Sie haben einen ausgeprägten Blick für Details, verlieren trotzdem nicht den Blick auf das übergreifende Gesamtbild und bringen Dinge gerne zu Ende.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie service-, qualitäts- und kundenorientiert und erfassen schnell komplexe Sachverhalte.
  • Sie arbeiten sich schnell und selbständig in neue Themen und Technologien ein, kommunizieren gerne und haben Freude an der Arbeit im Team.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.