1&1 Kundenservice, Kaufmännischer Bereich: Support Engineer (m/w) - Server, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Support Engineer (m/w) - Server

Kennziffer: KA-DiRi-1705035

Das sind Ihre Aufgaben:

Dies ist eine aufregende Gelegenheit um für eine der weltgrößten Internettechnologie Konzerne zu arbeiten. Werden Sie Teil eines kleinen Teams von Experten, deren primärer Fokus es ist, die Erwartungen unser Dedicated Server- und Cloud Server-Kunden zu übertreffen.

  • Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unseres Kunden gelöst werden.
  • Sie beantworten Anrufe, online Chats und E-Mails in einer positiven und freundlichen Form.
  • Sie beraten und identifizieren den individuellen Bedarf des Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen.
  • Sie verwalten Linux und/oder Windows Server-Betriebssysteme.
  • Sie führen maßgeschneiderte Installations- und/oder Wartungsarbeiten für unsere Kunden durch.

Das wünschen wir uns:

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld und bringen erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen, mit.

  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können.
  • Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
  • Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.