1&1 Kaufmännischer Bereich, Kundenservice: Mitarbeiter Kundenservice (m/w) - 2nd Level, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Mitarbeiter Kundenservice (m/w) - 2nd Level

Kennziffer: KA-DiRi-1705036

Das sind Ihre Aufgaben:

Unser Ziel: Begeisterte Kunden. Unser Anspruch: Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice. Deshalb brauchen wir Sie! Bringen Sie Ihre Leidenschaft im Umgang mit Kunden und Ihr Wissen aktiv ein, um mit uns gemeinsam einen bestmöglichen Service zu gewährleisten!

  • Innerhalb unseres Kompetenzcenters bieten Sie unseren Kunden stets eine optimale Hilfestellung an und tragen so entscheidend zur Problemlösung bei. Sie sind zuständig für die Fehleranalyse und -behebung bei technischen Fällen rund um unsere Webhosting-Produkte.
  • Als erster Ansprechpartner des 1st-Level-Supports bearbeiten Sie schriftliche und telefonische Anfragen und lösen diese professionell sowie fallabschließend.
  • Darüber hinaus stellen Sie bei Bedarf Tickets bei den entsprechenden 3rd-Level-Schnittstellen, um dort die Problemlösung einzuleiten.
  • Sie initiieren geeignete Maßnahmen zur Optimierung unserer Wissensdatenbanken und helfen bei der Erstellung neuer Prozessbeschreibungen für noch nicht definierte Abläufe bzw. technische Lösungsmöglichkeiten.
  • Sie unterstützen bei der Verbesserung unserer Produktlandschaft, indem Sie regelmäßig Feedback zur Verbesserung der bestehenden Prozesse geben.

Das wünschen wir uns:

Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, erfolgreich abgeschlossen und besitzen zudem bereits erste Erfahrungen im Customer-Care Umfeld. Außerdem arbeiten Sie gerne an der Lösung technischer Probleme und bewahren auch in stressigen Situationen stets den Überblick und Ihre Professionalität gegenüber dem Kunden.

  • Sie können komplexe Sachverhalte unterschiedlichster Art schnell erfassen, in einen thematischen Zusammenhang bringen und nutzerorientiert zusammenfassen.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit E-Mail und der Einrichtung und Konfiguration von E-Mail-Programmen sammeln können.
  • Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in Technologien wie HTML, MySQL oder SSL. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert, zielorientiert und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.