1&1 Vertrieb / Marketing: Junior Online Marketing Manager (m/w) - Display Advertising, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Junior Online Marketing Manager (m/w) - Display Advertising

Kennziffer: KA-AnGR-1706026

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Junior Online Marketing Manager in unserem Display Advertising setzen Sie die vielfältigen Maßnahmen des Display Marketings zur internationalen Neukundengewinnung für unsere Hosting-Produkte ein. Dabei haben Sie die Möglichkeit unsere Online Marketing-Strategie in diesem Bereich aktiv mitzugestalten.

  • Sie unterstützen bei der Planung und Realisierung internationaler Display-Kampagnen und tragen damit wesentlich zur Erreichung der gesetzten Marketingziele bei.
  • Zudem betreuen Sie aktuelle Kampagnen in gängigen Plattformen wie bspw. Google, Facebook oder Amazon und nehmen bei Bedarf Maßnahmen zur Optimierung vor.
  • Das Monitoring der Kampagnen-Performance und die Dokumentation Ihre Erkenntnisse in Reportings und Analysen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Dabei arbeiten Sie eng mit weiteren internen Bereichen und externen Dienstleistern zusammen.
  • Zudem gehört das Programmatic Advertising (RTB, Programmatic direct) sowie das Social Media Advertising (Facebook, Twitter etc.) zu Ihren Aufgabenbereich.

Das wünschen wir uns:

Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit Marketing-Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung.

  • Sie arbeiten gerne im Team und interessieren sich für die vielfältigen Aufgaben im Onlinemarketing.
  • Dank Ihres ausgeprägten analytischen Gespürs ergründen Sie die Ursachen von Veränderungen in den Kennzahlen und sind in der Lage proaktive Maßnahmen zu ergreifen.
  • Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Onlinemarketing mit.
  • Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend und sind in der Lage, problemlos schriftlich in beiden Sprachen zu kommunizieren.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.