1&1 IT-Softwareentwicklung: Head of Technical Ad Management (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Head of Technical Ad Management (m/w)

Kennziffer: KA-AKue-1706049

Das sind Ihre Aufgaben:

In Ihrer Rolle als Head of Technical Ad Management sind Sie für ein Team von ca. acht Personen sowie für die technische Abwicklung von Online-Werbekampagnen auf unseren Portalen WEB.DE, GMX, 1&1 und mail.com verantwortlich.

  • Sie tragen die disziplinarische Verantwortung für das Technical Ad Management und steuern die Team-internen Abläufe.
  • Sie verantworten den termingerechten Live-Gang von komplexen Onlinewerbeformen sowie die Überwachung und Qualitätssicherung aller Werbemittel, die über die Ad Server-Systeme Adition und DFP auf den Seiten ausgeliefert werden.
  • Sie liefern einen Beitrag bei der Weiterentwicklung innovativer Online-Media-Lösungen, der Richmedia-Templates, des Video- und Mobile Advertisings sowie der Systeme, die im Tagesgeschäft der Traffic Teams zum Einsatz kommen.
  • Sie leisten technischen Support für unseren Vertrieb und unterstützen Kunden sowie Agenturen in allen technischen Fragen zu Onlinewerbemitteln und Ad Server-relevanten Details.

Das wünschen wir uns:

Neben einer IT-lastigen Ausbildung und / oder einem abgeschlossenen Studium verfügen Sie idealerweise über Berufserfahrung im Umfeld der digitalen Medien. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen.

  • Sie haben bereits Erfahrungen im Führen von (Projekt-)Teams.
  • Ihre Qualifikationen umfassen Kenntnisse bei der Softwareerstellung (Methodik,  Dokumentation und Versionierung).
  • Ihr sicherer Umgang mit Technologien wie HTML, JavaScript und CSS bieten die ideale Voraussetzung für diese Position.
  • Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich insbesondere durch Ihre analytische Herangehensweise an neue Aufgabengebiete aus - verbunden mit einem Schuss Kreativität.
  • Gute MS Office-Kenntnisse, eine strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisations- und logisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.