1&1 Vertrieb / Marketing: Kampagnenmanager (m/w), München
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n:

Kampagnenmanager (m/w)

Kennziffer: MU-AlPi-1706053

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Kampagnenmanager steuern Sie auf unseren Portalen GMX und WEB.DE ausgewählte Kampagnen im Bereich der Vorteilswelt. Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren Werbekunden neue Kampagnenansätze und optimieren die Kampagnen kontinuierlich hinsichtlich der Werbeeffizienz. Dabei greifen Sie auf die komplette Bandbreite unseres leistungsstarken Werbeprodukt-Portfolios (von E-Mail Marketing bis zu innovativen Sonderwerbeformen) zu und adressieren Ihre Kampagnen an unsere über 30 Millionen Portalnutzern.

  • Beratung von Werbekunden und unserer Key Account Manager.
  • Planung und Umsetzung der Kampagnen gemeinsam mit den Werbekunden und den internen Dienstleistungsbereichen.
  • Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen.
  • Auswertung der Kampagnen und laufende Optimierung der Kanäle, Werbemittel, Detailseiten/ Landing Pages usw., um eine bestmögliche Kapitalisierung des Werbemitteleinsatzes zu erreichen.
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung interessanter Kooperationspartner.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise im Mediaplanungsbereich, mit.

  • Sie haben eine hohe Online- und Mobile-Affinität, Erfahrung im Performance-Geschäft und eine hohe Zahlenaffinität.
  • Sie überzeugen durch ein unternehmerisches und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen.
  • Sie verfügen über eine hohe Abstraktionsfähigkeit sowie eine eigenständige, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, mit ausgeprägter Kundenorientierung.
  • Gute Kenntnisse in MS Excel, MS Word und MS PowerPoint.
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on Mentalität und hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.