1&1 Kundenservice: Teamleiter Kundenservice (m/w), Montabaur
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Teamleiter Kundenservice (m/w) - Sales Partner & Business Service

Kennziffer: MT-KaCa-1706058

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? Dann starten Sie jetzt bei uns durch! In Ihrer Funktion sind Sie mit Ihrem Team für die Betreuung der Anfragen unserer Sales Partner zu Festnetz- und Mobilfunkprodukten für die Produkt- Auftragsberatung und Provisionsanfragen zuständig. Ihr Team steht dafür im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Sales Partnern und Kunden.

  • Sie führen und steuern ein ca. 15-köpfiges Team und sind verantwortlich relevante Kennzahlen der Kundenzufriedenheit positiv zu entwickeln.
  • In Ihrer Verantwortung optimieren und organisieren Sie, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern und Schnittstellen, Arbeitsabläufe und Prozesse.
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend an Projekten, wie z.B. bei der Einführung neuer Produkte mit und vertreten darin die Interessen Ihres Teams.
  • Zudem führen Sie Entscheidungen durch Darstellung der jeweiligen Handlungsoptionen und ihre Auswirkungen auf den Team- oder Abteilungserfolg herbei.
  • Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite.

Das wünschen wir uns:

Grundlage für diese Position bilden ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft, idealerweise im Serviceumfeld, gesammelt.

  • Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es, durch Ihre offene und kommunikative Art, Ihre Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, z.B. erkennen Sie Qualitäts- und Kostenauswirkungen von Prozessen und deren Veränderungen.
  • Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Kundenprozesse zu analysieren und zu optimieren gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
  • Auch in schwierigen Situationen bewahren Sie den Überblick, finden kreative Lösungen und treffen wichtige Entscheidungen.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.