1&1 Projektmanagement, Vertrieb / Marketing: Online Shop Manager (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Online Shop Manager (m/w)

Kennziffer: KA-MaVe-1707024

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Online Shop Manager sind Sie für die Conversion unserer Online Shops sowie für neue Ideen und Konzepte verantwortlich, um diese kontinuierlich zu verbessern.

  • Sie entwickeln Best-in-class Shops für unsere Mobilfunk- und DSL-Produkte und sichern unsere Wettbewerbsposition durch geeignete Maßnahmen.
  • Sie greifen auf ein umfassendes Verständnis für die Shop KPIs und die laufende Performance von Online Shops zurück.
  • Sie haben eine solide Erfahrung in der Durchführung von A/B-Tests und beherrschen die marktüblichen Tools. Dabei stellen Sie, unter Berücksichtigung der Customer Journey, exzellente Einkaufserlebnisse für 1&1 Kunden sicher.
  • Auf Basis von quantitativen und qualitativen Daten führen Sie eigenständig Maßnahmen zur Steigerung der Conversion durch und setzen diese gemeinsam mit der Entwicklung und anderen Schnittstellen um.
  • Abschließend erstellen Sie kontinuierliche Wettbewerbsanalysen und Benchmarkings.

Das wünschen wir uns:

Nach erfolgreichem Abschluss eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung, konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Umfeld sowie im Betreiben und Optimieren von Online Shops sammeln.

  • Sie verfügen idealerweise über eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Bereich der Conversion-Optimierungen.
  • Sie besitzen eine sehr hohe Internet- und Technologieaffinität.
  • Kommunikationsfähigkeit, analytische Kenntnisse und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
  • Sehr gute MS Office und MS Excel-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.