1&1 Kundenservice: Mitarbeiter Retention Inbound (m/w) - für unseren Mobilfunkbereich, Berlin
Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n:

Mitarbeiter Retention Inbound (m/w) - für unseren Mobilfunkbereich

Kennziffer: BE-AHou-1707037

Das sind Ihre Aufgaben:

Der Kunde sowie der bestmögliche Service stehen bei uns im Mittelpunkt. Unterstützen Sie unser engagiertes und hochmotiviertes Team am Standort Berlin und werden Sie Teil der 1&1 Familie. Hier finden Sie die besten Voraussetzungen um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

  • Sie nehmen Anrufe von Kunden entgegen, die mit ihren Verträgen nicht zufrieden sind und beraten diese zu aktuellen Angeboten, Tarifen und unseren Qualitätsstandards.
  • Sie gehen mit Beschwerden professionell um, zeigen alternative Möglichkeiten auf und finden für den Kunden die beste Lösung.
  • Sie beantworten Anfragen rund um die Themen Kündigung, Tarife und Vertragsbestandteile.
  • Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für unsere Kunden nachvollziehbar sowie verständlich dar und sorgen für eine effiziente Kundenbindung.
  • Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung.

Das wünschen wir uns:

Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit.

  • Aufgrund Ihres verbindlichen, offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen.
  • Sie besitzen Verhandlungsgeschick und eine hohe Vertriebsaffinität.
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken.
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
  • Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
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Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.