1&1 Kundenservice: Teamleiter Customer Retention (m/w), Zweibrücken
Für unseren Standort in Zweibrücken suchen wir ab sofort eine/n:

Teamleiter Customer Retention (m/w)

Kennziffer: ZW-MBae-1707040

Das sind Ihre Aufgaben:

Als sympathische und selbstsichere Führungskraft sind Sie für den Erfolg des Customer Retention Hosting-Teams zuständig.

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Teams gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie sind der Ansprechpartner für organisatorische und fachliche Fragen der Mitarbeiter innerhalb des Teams.
  • Sie stellen das Tagesgeschäft sicher und sind für die Qualitätsstandards der stetigen Optimierung von Arbeitsabläufen verantwortlich.
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem das Führen von Mitarbeiterorientierungs- und Bewerbergesprächen, Coachings, Leistungsbeurteilungen und Gehaltsgesprächen.
  • Sie führen die Analyse der relevanten KPIs durch und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab.
  • Sie kommunizieren und kooperieren mit den relevanten Schnittstellen, innerhalb und außerhalb Ihres Bereiches.

Das wünschen wir uns:

Sie haben Ihre kaufmännische / technische Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice sammeln.

  • Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln, idealerweise im Customer Care-Umfeld.
  • Sie kennen die wesentlichen Grundlagen der Telekommunikationsbranche.
  • Sie bringen sich aktiv ein, sind kompromissbereit und gehen in Konflikten konstruktiv, sach- und lösungsorientiert vor.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kunden- und Serviceorientierung.
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit auf Mitarbeiter motivierend und begeisternd zu wirken, zeichnet Sie aus.
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
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Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.