1&1 Vertrieb / Marketing: Online Marketing Manager SEA (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Online Marketing Manager SEA (m/w)

Kennziffer: KA-AnJa-1707066

Das sind Ihre Aufgaben:

Zu Verstärkung des Search Engine Advertising (SEA) Teams unserer Hosting-Sparte suchen wir ab sofort einen kreativen SEA Manager. In dieser Rolle unterstützen Sie uns in der nationalen Neukundengewinnung sowie in der aktiven Gestaltung unserer Online Marketing Strategie in diesem Bereich.

  • Sie konzipieren, planen und realisieren nationale und internationale SEA-Kampagnen.
  • Sie betreuen und optimieren Kampagnen und sind verantwortlich für Keywords, Gebotsstrategien, Ausrichtungsmethoden sowie Anzeigentexte.
  • Sie verantworten die Performance eines Landes bzw. einer Ländergruppe, inklusive Budgetverantwortung, Planung und Reporting.
  • Sie  steuern die Kampagnen nach einem Attributionsmodell und führen A/B-Tests durch.

Das wünschen wir uns:

Die Grundlage Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit Marketingschwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen zudem mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEA mit.

  • Sie sind mit den Anwendungen der Instrumente des Search Engine Advertising, wie beispielweise Google AdWords und Bing Ads, vertraut. Erste Kenntnisse mit Bidmanagement Tools sind von Vorteil.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie ökonomisches Verständnis sind Ihre Stärken.
  • Sie sind ein Teamplayer und bringen persönliches Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise mit.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.