1&1 Vertrieb / Marketing: Sales Manager / Account Manager (m/w), Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n:

Sales Manager / Account Manager (m/w)

Kennziffer: DUS-AnBr-1708017

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Sales Manager sind Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung Mitglied eines dynamischen Teams und maßgeblich daran beteiligt unseren Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben.

  • Sie vermarkten aktiv unsere Online-Werbeflächen auf den Portalen WEB.DE, GMX, 1&1, sowie aller weiteren Mandate im United Internet Media-Network.
  • Sie konzipieren kundenindividuelle Verkaufskonzepte und zielgruppengerechte Online Marketing-Lösungen. Sie recherchieren eigenständig Marktpotenziale und schließen Vereinbarungen ab.
  • Sie sind primär für die Betreuung der großen Mediaagenturen und deren Kunden verantwortlich, sowie den Ausbau bestehender Accounts inkl. der damit verbundenen Potenzialermittlung.
  • Die Kampagnenkontrolle, Optimierung und intensive Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen ist ebenfalls Teil Ihres Verantwortungsbereichs.
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Legal und operativen Abteilungen verfolgen Sie die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen.

Das wünschen wir uns:

Ihre Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Studienschwerpunkten oder eine vertriebsorientierte bzw. werbefachliche Ausbildung.

  • Sales ist Ihre Leidenschaft, idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Werbe- oder Medienprodukten sammeln oder möchten sich weiterentwickeln.
  • Sie bringen Spaß an der Akquisition von Kunden mit - persönlich als auch telefonisch.
  • Sie überzeugen durch eine selbstständige, ziel- und abschlussorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Begeisterung für gute Zusammenarbeit.
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie ein sicheres, verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus.
  • Belastbarkeit und Fähigkeit zum vernetzten Denken runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.