1&1 Praktikum: Praktikant (m/w) - Onsite Marketing, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Praktikant (m/w) - Onsite Marketing - E-Mail und Performance Marketing für WEB.DE und GMX

Kennziffer: KA-SaSK-1708058

Das sind Ihre Aufgaben:

Das Onsite Marketing Team ist verantwortlich für das E-Mail und performancebasierte Kampagnenmanagement von WEB.DE und GMX. Sie unterstützen das Team bei Projekten und im Tagesgeschäft, erhalten wertvolle Einblicke in den kompletten Kampagnenablauf und arbeiten selbstständig an eigenen Themen und Projekten. Start des Praktikums ist Februar/März 2018.

  • Mitarbeit an Konzeption und Umsetzung von E-Mail und Media Kampagnen für WEB.DE und GMX.
  • Für die Erfolgskontrolle erstellen Sie Reports, analysieren Kampagnen und sprechen Optimierungsempfehlungen aus.
  • Projektunterstützung bei der Entwicklung spannender E-Mail Konzepte, die konkret auf einzelne Zielgruppen zugeschnitten sind.
  • Unterstützung bei der Einbindung verschiedenster Werbemittel mittels AdServer- und Content Management Systemen.
  • Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Vertrieb, Grafik und Text zusammen und unterstützen bei Projekten und E-Mail Kampagnen.

Das wünschen wir uns:

Sie befinden sich in einem Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft und zählen folgende Punkte zu Ihrem Profil:

  • Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse in Outlook, Excel und PowerPoint. HTML und Grafikdesign Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie sind internetaffin und arbeiten gern kreativ. Außerdem haben Sie ein gutes Gefühl für Text und Design.
  • Analytische Fähigkeiten und zielorientiertes Denken.
  • Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.