1&1 Vertrieb / Marketing: Digital CRM und Online Marketing Manager (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Digital CRM und Online Marketing Manager (m/w)

Kennziffer: KA-BHei-1708059

Das sind Ihre Aufgaben:

In unserem Vertriebsteam übernehmen Sie die Verantwortung für abteilungsübergreifende Top-Projekte im Digital CRM und Marketing Automation.

  • Konzeption und Projektmanagement von Vertriebsmaßnahmen in den Bereichen Angebotsmanagement und Kundenbindung liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln Bestandskundenkampagnen für alle Customer-Touch-Points mit Fokus auf die Online Aussteuerung.
  • Sie verantworten die Entwicklung des Bestandskundenmarketing durch Projekte und Kampagnen mit Revenue Uplift sowie die bereichsübergreifende Koordination und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung des Bereiches.
  • Moderation und Vorbereitung von Regelmeetings und Workshops des Bereichs zählt zu Ihren Aufgaben.
  • Sie erstellen Reports und Analysen zur Überwachung der Vertriebsperformance.
  • Sie unterstützen das Management bei Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und im Monitoring Ihres Verantwortungsbereichs.

Das wünschen wir uns:

Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können auf relevante Marketing-Erfahrung mit Kenntnissen in den Bereichen CRM, Onlinemarketing und / oder Produktmanagement zurückgreifen, idealerweise in der Internet-/Telekommunikationsbranche.

  • Sie haben relevantes Marketing-Know-how, idealerweise mit Branchenerfahrung im Internetgeschäft.
  • Sie sind durchsetzungsstark und bauen intern wie extern erfolgreiche Kooperationen auf.
  • Sie entwickeln strukturierte, schlüssige Konzepte und können diese überzeugend dem Top-Management präsentieren.
  • Analytisch-strukturierte Denkweise gepaart mit kennzahlenorientierter Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Zu Ihren Stärken zählen Sie Unternehmergeist, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.