1&1 Vertrieb / Marketing: Kampagnenmanager (m/w) - Bestandskunden, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Kampagnenmanager (m/w) - Bestandskunden

Kennziffer: KA-MaMe-1708067

Das sind Ihre Aufgaben:

Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt unser Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Kampagnenmanager entwickeln, optimieren und steuern Sie unsere Direktmarketingkampagnen für unsere Telekommunikationsprodukte und bilden die Schnittstelle zu internen und externen Partnern. In dieser Aufgabe koordinieren Sie die vertrieblich-kommunikative Einbindung der Kampagnen über off- und online Kommunikationswege.

  • Sie planen und steuern E-Mail -, Print- und Online-Kampagnen und sind zudem für die Selektion zielgruppenspezifischer Media-Kampagnen verantwortlich.
  • Im Rahmen von Direktmarketingaktionen stimmen Sie sich mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing-Service sowie weiteren internen Schnittstellen ab.
  • Sie analysieren unsere Kampagnen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen zur Performance-Optimierung ab.
  • Darüber hinaus identifizieren Sie Upselling-Potenziale in unserem Kundenbestand.
  • Abschließend briefen und steuern Sie unsere internen und externen Dienstleister sowie Agenturen und übernehmen einzelne Projektmanagementtätigkeiten.

Das wünschen wir uns:

Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Marketingumfeld oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem greifen Sie bereits auf Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement oder im Endkundenorientierten Marketing zurück.

  • Sie besitzen nachweislich Erfolge in der eigenverantwortlichen Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Kampagnen.
  • Des Weiteren verfügen Sie über ein gutes Verständnis der methodologischen Zusammenhänge zwischen Medienaufwänden, Markenbekanntheit und -präferenz sowie Kaufinteressenten und Abschlüssen.
  • Präsentationssicherheit und Eigenverantwortlichkeit gehören zu Ihren Stärken.
  • Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.