1&1 Kundenservice: Manager Outsourcing (m/w), Zweibrücken
Für unseren Standort in Zweibrücken oder Berlin suchen wir ab sofort eine/n:

Manager Outsourcing (m/w)

Kennziffer: ZW-JeKr-1709010

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie sind Ansprechpartner für unsere externen Customer Care-Partner und verantworten die Abstimmung der internen Fachabteilungen. Darüber hinaus entwickeln Sie die Performance der zu verantwortenden Partner kontinuierlich weiter.

  • Sie steuern unsere externen Dienstleister über Kennzahlen, Zielvorgaben und Forecast-Erfüllung, erstellen Analysen und leiten daraus Maßnahmen ab.
  • Sie konzipieren, implementieren und betreuen Maßnahmen zur Qualitätssteigerung und verantworten die Sicherstellung einer nachhaltigen Zielerreichung.
  • Sie koordinieren den Leistungseinkauf und sorgen somit für eine schnelle Abarbeitung unserer Kundenanliegen
  • Sie führen Qualitätskontrollen zu bestehenden Prozessen und Abläufen vor Ort durch und verantworten die Budgeteinhaltung.
  • Sie fungieren als interne Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Vertrieb, Quality & Training sowie unserem Inhouse Kundensupport).

Das wünschen wir uns:

Sie haben mehrjährige Erfahrungen im telefonischen Kundenservice und haben bereits als Teamleiter, Trainer bzw. Projektleiter bei einem Dienstleister gearbeitet. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Steuerung von externen Partnern. Darüber hinaus haben Sie bereits bei der Einführung von Projekten mitgearbeitet.

  • Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und sind in der Lage Kennzahlen zu analysieren, entsprechende Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen.
  • Mit einem gewinnenden Auftreten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke überzeugen Sie in Verhandlungen, auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.
  • Eine partnerschaftliche, eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie vorausschauendes Handeln zeichnen Sie aus.
  • Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint.
  • Eine Reisebereitschaft (ca. 70%) rundet Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.