1&1 Vertrieb / Marketing, Kaufmännischer Bereich: Media Kampagnenmanager (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Media Kampagnenmanager (m/w)

Kennziffer: KA-NaBu-1709019

Das sind Ihre Aufgaben:

Schwerpunkt der Tätigkeit ist die kaufmännische und technische Auftragsabwicklung von Werbekampagnen namhafter Werbetreibender und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX, WEB.DE, 1&1, Verzeichnismedien und auto-service.de. Im engen Zusammenspiel mit unserem Verkaufsteam, dem Produktmanagement und den Kunden / Agenturen sind Sie für den gesamten Prozess der kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung verantwortlich. Hierzu zählt:

  • Sie prüfen, erfassen und bestätigen die Werbeaufträge in dem von der United Internet Media eingesetzten CRM-System inklusive des Faktura-Prozesses.
  • Sie binden verschiedenste Werbemittel nach Werbemittelcheck mittels Adserver-Systemen ein.
  • Umfassendes Kampagnenmanagement inklusive Überwachung und Optimierung laufender Kampagnen sowie der Erstellung und des Versands kundenspezifischer Kampagnenreports.
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Technik.
  • Pflege der Kundenstammdaten.

Das wünschen wir uns:

Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing oder Kampagnenmanagement mit.

  • Sie treten sicher auf, sind teamorient, flexibel und belastbar.
  • Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisationstalent und logisches / analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus.
  • Affinität zu neuen Medien und Technologien.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in den Bereichen Kampagnenmanagement, Adserver und Optimierungsmethoden.
  • Sehr gute PC- und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.