1&1 Projektmanagement: Engagement Manager (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Engagement Manager (m/w) - Schwerpunkt Lead- und Kampagnenmanagement

Kennziffer: KA-BeFl-1709025

Das sind Ihre Aufgaben:

Das Lead- und Kampagnenmanagement zählt mit zu einem der wichtigsten Bausteine für einen erfolgreichen Vertrieb. Im Rahmen der Optimierung unserer Sales Aktivitäten im Bereich Multichannel Lead- und Kampagnenmanagement suchen wir zum Auf- und Ausbau unseres Teams einen erfahrenen Engagement Manager mit dem Schwerpunkt Lead- und Kampagnenmanagement. Die Kernaufgaben in dieser Position sind:

  • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Ausarbeitung der Data Driven Lead- und Kampagnenmanagement Strategie sowie der nötigen technischen Umsetzung.
  • Aufnahme und Analyse der Anforderungen aus den Sales-Bereichen sowie Erstellung entsprechender Lösungskonzepte unter Berücksichtigung der technischen und datenschutzrechtlichen Machbarkeit.
  • Projektleitung/Koordination bei der Umsetzung der Anforderungen mit unterschiedlichen fachlichen sowie technischen Units.
  • Definition und Monitoring von KPIs zur Erfolgsmessung der umgesetzten Maßnahmen.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein Studium als Wirtschaftsinformatiker\Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement gesammelt. Weiterhin zeichnet Sie folgendes aus:

  • Sie verstehen sich als Macher für das von Ihnen verantwortete Themengebiet und unterstützen die Kollegen aus dem Fachbereich mit Ihren Impulsen bei der optimalen Lösungsfindung.
  • Praktische Erfahrung in der Lead-Generierung, dem Kampagnenmanagement und CRM.
  • Kenntnisse rund um Big Data Analytics sind von Vorteil.
  • Nachweisbare Erfahrung mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden, strukturierte Arbeitsweise, hohe technische Affinität.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und zielorientierte Handlungsweise, Belastbarkeit sowie sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.