1&1 Kaufmännischer Bereich, Vertrieb / Marketing: Performance Analyst (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Performance Analyst (m/w)

Kennziffer: KA-AVie-1709025

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie tragen mit Ihren Datenaufbereitungen und Ableitungen maßgeblich dazu bei, dass unser hochmotiviertes Team am Standort Karlsruhe unsere Cloud- und Server-Produkte weltweit erfolgreich vermarktet.

  • Sie geben Auskünfte zu Vertriebszielen, Budgets sowie der aktuellen Performance und informieren proaktiv über Diskrepanzen und deren Ursachen.
  • Sie analysieren alle Vertriebskanäle sowie Produktkennzahlen und nutzen dabei quantitative und qualitative Informationen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.
  • Sie nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um Ideen und neue Ansätze zu entwickeln, die zur Erhöhung der Vertriebsleistung beitragen.
  • Sie arbeiten unterstützend bei der Bewertung alternativer Maßnahmen und der Ableitung von Forecasts mit.
  • Sie bereiten wichtige Unterlagen als Entscheidungsgrundlagen für Vorstandsmeetings vor.

Das wünschen wir uns:

Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der Zusammenhänge durchdringen möchte und mit Kennzahlen spielerisch umgehen kann. Dabei wollen Sie über die reine Datenanalyse hinaus mit Ihren Erkenntnissen neue Impulse setzen. Idealerweise verfügen Sie über:

  • Sie haben einen Hochschulabschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt in Marketing und/oder Finanzen.
  • Exzellente analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Sie haben bereits erste Erfahrung in entscheidungsorientierten und zielgruppengerechten Aufbereitungen von komplexen Analysen.
  • Sie haben Interesse an Internetprodukten und Kenntnisse über deren Zielgruppen sowie Erfahrung mit Webanalyse-Tools und Kenntnisse über vertriebliche Zusammenhänge entlang aller Vertriebskanäle.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
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Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.