1&1 Werkstudenten: Werkstudent (m/w) - Onlinemarketing im Bestandskundenvertrieb Access, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Werkstudent (m/w) - Onlinemarketing im Bestandskundenvertrieb Access

Kennziffer: KA-NFa-1709042

Das sind Ihre Aufgaben:

Ihre Hauptaufgaben liegen in der Unterstützung der Kampagnenmanager im Bereich Bestandskundenvertrieb Online und Media.
  • Erstellung von Marketing-Briefings und Infomaterial für Dienstleister.
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Online-/Media-Vertriebsideen und Kampagnenansätze sowie der operativen Umsetzung.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Performanceanalysen (z.B. Werbemittel, Traffic, Conversion Rate).
  • Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Pflege von Kampagnenplänen.
  • Erstellung von Standard-Reports.

Das wünschen wir uns:

Sie befinden sich im Hauptstudium, idealerweise in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing. Der ideale Kandidat hat neben einer hohen Zahlenaffinität, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und Interesse an der Telekommunikationsbranche. Außerdem zählen zu Ihren Qualifikationen:
  • Spaß an Analysen, Auswertungen und Reportings.
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint.
  • Kreativität, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamgeist sowie eine hohe Lernbereitschaft.
  • Affinität für Onlinemarketing.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.