1&1 Vertrieb / Marketing: Junior Media Kampagnenmanager (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Junior Media Kampagnenmanager (m/w)

Kennziffer: KA-NaBu-1711071

Das sind Ihre Aufgaben:

Schwerpunkt der Tätigkeit ist die kaufmännische und technische Auftragsabwicklung von Werbekampagnen namhafter Werbetreibender und -agenturen auf den von United Internet Media vermarkteten Portalen GMX, WEB.DE, 1&1 sowie den Verzeichnismedien. In engem Zusammenspiel mit unserem Verkaufsteam, dem Produktmanagement und den Kunden / Agenturen sind Sie für den gesamten Prozess der kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung verantwortlich.

  • Sie prüfen, erfassen und bestätigen die Werbeaufträge in dem von der United Internet Media eingesetzten CRM-System inklusive des Faktura-Prozesses.
  • Technische Mediadisposition: Sie binden verschiedenste Werbemittel nach Werbemittelcheck mittels Adserver-Systemen ein.
  • Sie betreiben umfassendes Kampagnenmanagement inklusive der Überwachung und Optimierung laufender Kampagnen sowie der Erstellung und des Versands kundenspezifischer Kampagnenreports.
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde und Technik.
  • Sie pflegen die Kundenstammdaten.

Das wünschen wir uns:

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und bringen bereits erste Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Online Marketing / Kampagnenmanagement. Darüber hinaus überzeugen Sie durch folgende Eigenschaften:

  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben logisches / analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
  • Sie haben Affinität zu neuen Medien und Technologien.
  • Sie gehen mit den gängigen MS Office-Tools sicher um.
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kampagnenmanagement, Adserver-Technologien und Optimierungsmethoden mit.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit im Team.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.