1&1 Vertrieb / Marketing: Senior Online Marketing Manager (m/w) - Schwerpunkt SEA, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Senior Online Marketing Manager (m/w) - Schwerpunkt SEA

Kennziffer: KA-RüKl-1712011

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie möchten Ihr Know-how gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in interessanten Projekten auf hohem methodischem Niveau einbringen? Bei uns finden Sie Menschen, die genau das gerne tun. Auf Sie wartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit sympathischen Kollegen.

  • Sie planen und implementieren Ihre SEA-Strategie und identifizieren neue Online Marketing-Potenziale mittels Markt- und Wettbewerbsanalysen, dem Ausbau und der Optimierung der bestehenden Kanäle sowie dem Aufbau neuer Kanäle.
  • Sie treiben die Automatisierung unserer Inhouse-Kampagnenmanagement- und Qualitätssicherungsprozesse voran und erstellen die entsprechenden Reportings.
  • Ihnen obliegt darüber hinaus die Budgetplanung und -steuerung.
  • Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern und Partnern.

Das wünschen wir uns:

Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation zurück.

  • Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im SEA-Umfeld (u.a. Google Adwords und Bidmangement-Tools).
  • Sie sind ausgesprochen zahlenaffin und greifen auf sehr gute Excel-Kenntnisse (einschließlich Pivot und S-Verweise) zurück.
  • Sie haben eine strategische und analytische Vorgehensweise sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und weiteren Webanalysetools.
  • Abschließend denken Sie gerne vernetzt und agieren ergebnisorientiert.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.