1&1 Vertrieb / Marketing: Senior Digital Producer (m/w) für unsere konzerneigene Agentur A1 Marketing, Montabaur
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Senior Digital Producer (m/w) für unsere konzerneigene Agentur A1 Marketing

Kennziffer: MT-MKJu-1712018

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie sind organisationsstark und fit in allen Fragen der Produktion von Online-Werbemitteln? Sie entwickeln mit guten Ideen schon heute die digitalen Werbemittel von morgen? Geschicktes Verhandeln und fachliches Know-how sind Ihre Stärken? Werden Sie Mitglied des Trafficer / Produktionerteam in unserer konzerneigenen Agentur und betreuen Sie als Digital-Spezialist die Konzerntöchter der United Internet AG in allen Fragen digitaler Produktion und Ausspielung.

  • Sie wickeln Online-Produktionen / Kampagnen ab.
  • Umfassende Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei Fragen zu Umsetzung und Technik von Onlinemedien und Marketing Tec-Stack liegt in ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie steuern und überwachen die Produktionsprozesse auf Basis von Termin- und Qualitätsvorgaben.
  • Sie sind für die Schaffung innovativer digitaler Werbemittel mit kreativen Ideen und technischem Know-how verantwortlich.
  • Aktive Begleitung der Entwicklung von Prozessen und Produkten in Sachen Online-Advertising runden Ihr Aufgabeportfolio ab.

Das wünschen wir uns:

Wir suchen einen erfahrenen Digital-Producer, der schon viele Online- / Digitalprojekte erfolgreich umgesetzt hat. Unternehmerisches Denken und das optimale Zusammenführen kaufmännischer sowie technischer Aspekte sind Kern Ihres Erfolgs.

  • Sehr gute Kenntnisse in allen Fragen der Produktion von Online- / Digitalmedien (AdServer-Technologie, aktuelles Coding HTML5 / CSS3 und JS, Einbindung in Ausspielungs- und Steuerungsinfrastrukturen via SSP, DSP, DMP etc.) zeichnen Sie aus.
  • Sie haben gute Kenntnisse in angrenzenden Themenbereichen wie DooH, Print, TVC und Dialogmarketing.
  • Tiefgehendes Hintergrundwissen zu Qualitätsaspekten digitaler Medien und Interesse an aktuellen Entwicklungen und Perspektiven insbesondere der Onlinewelt setzen wir voraus.
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke können Sie verhandlungssicher in deutscher als auch englischer Sprache anwenden.
  • Sie gehen sicher mit Office-Tools um und können gute Kenntnisse in Spezialtools (z.B. Adition AdServer, Acrobat, InDesign, Dreamweaver, etc.) und Technologien (HTML5 / CSS3) vorweisen.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.