1&1 Werkstudenten: Werkstudent (m/w) - Marketinganalyse, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Werkstudent (m/w) - Marketinganalyse

Kennziffer: KA-NFa-1712041

Das sind Ihre Aufgaben:

Für die Unterstützung unserer Kampagnenmanager durch Analysen von Sales- und Marketingmaßnahmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten. Mit analytischen Zahlenverständnis und Vorliebe für Kennzahlen und Fakten sind Vertriebsbudgets, Kennzahlen und Erfolgskontrollen keine Unbekannten für Sie. Werden Sie ein Teil unseres Teams.

Sie wirken bei der Performance-Analyse einzelner Vertriebskanäle im Bereich Customer Sales mit und sind verantwortlich für die Pflege von Standard- und Regelreports. Im Detail decken Sie folgende Aufgaben ab:

  • Sie unterstützen bei den Analysen zur Effizienz und Rentabilität eingesetzter Marketingmaßnahmen /-instrumente.
  • Sie unterstützen den bestehenden Planungs-/Forecast-Prozess.
  • Sie sind verantwortlich für Ad-hoc-Analysen im Tagesgeschäft.
  • Sie unterstützen bei der Aufbereitung  von Analyseergebnissen, treffen Ableitungen und Handlungsempfehlungen für Kampagnenmanager und Management.
  • Sie arbeiten in Teilen projektbezogen, z.B. mit Aufbau und Weiterentwicklung vertriebsrelevanter Analysetools.

 

Das wünschen wir uns:

Sie sind Student der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften (gerne mit  Schwerpunkt Controlling, Marketing, o.ä.) oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, Powerpoint).
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Pivot-Tabellen.
  • Kentnisse in SQL sind von Vorteil.
  • Sie zeichnen sich durch Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten aus.
  • Ihre Arbeitsweise bezeichnen Sie als selbstständig, proaktiv und teamfähig.
  • Sie stehen für ca. 10-20 h/wöchentlich zur Verfügung, in den Semesterferien gerne darüber hinaus.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
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Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.