1&1 Vertrieb / Marketing: Online Media Planer (m/w) - für unsere interne Agentur A1, Montabaur
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Online Media Planer (m/w) - für unsere interne Agentur A1

Kennziffer: MT-FaPa-1712048

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Online Media Planer für Brand- und Performance sind Sie für die Aussteuerung und Optimierung unserer Werbekampagnen zuständig. Sie sind für die Implementierung, Kontrolle und Auswertung der Kampagnen verantwortlich und steuern diese nach entsprechenden Kenngrößen. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, Vertrieb, Produktmanagern und den internen Business Services zusammen.

  • Sie sind zuständig für die Implementierung und Koordination von Branding und Performance-Kampagnen und verantworten die erzielten Ergebnisse
  • Sie identifizieren Kundenpotenziale und testen sowie skalieren neue Kampagnen über Desktop und Mobile.
  • Sie tracken die Erfolgskennzahlen täglich, erstellen aussagekräftige Reports und sind für die Erfolgsmessung, Weiterentwicklung von Kampagnen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zuständig.
  • Sie kaufen und verhandeln das Werbeinventar, optimieren Einkaufsstrategien und helfen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Online-Strategie
  • Sie sind wissbegierig, interessieren sich für neue Marketing-Technologien und helfen dabei, unseren Marketing-Technologie Systeme weiterzuentwickeln (AdServer, DSP, AdVerification & Dynamic Ad)

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing sammeln. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen.

  • Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung und Kontrolle von Online Kampagnen und Erfahrung im Umgang mit spezifischen Tools (z.B. Adserver, DSPs).
  • Ein ausgeprägtes analytisches und ergebnisorientiertes Denken sowie sicherer Umgang mit Zahlen sind Ihre Stärken.
  • Kompetentes Auftreten, sowohl gegenüber Kunden als auch technischen Ansprechpartnern, bringen Sie mit.
  • Sie haben gerne mit Menschen zu tun, sind motiviert und an digitalen Medien sowie integriertem Onlinemarketing interessiert.
  • Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) sowie ein gutes technisches Verständnis.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.