1&1 Kaufmännischer Bereich: Assistenz des Bereichsleiters (m/w) - ab sofort, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Assistenz des Bereichsleiters (m/w) - ab sofort

Kennziffer: KA-RüBe-1712059

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie sind auf der Suche nach abwechslungsreichen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einem sympathischen Team und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre warten auch sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf Sie. Als Assistenz des Bereichsleiters Customer Experience und Kundenzufriedenheit übernehmen Sie die Organisation unterschiedlicher administrativer wie auch operativer Themen. Mit Ihrem verbindlichen und freundlichen Auftreten tragen Sie zum gemeinsamen Wohlfühlfaktor innerhalb des Bereichs bei. Dabei fungieren Sie als Kommunikationsschnittstelle sowohl innerhalb des Bereichs als auch bereichsübergreifend.

  • Sie sind für die Terminplanung und -überwachung sowie zuverlässiges Vor- und Nachbereiten von Terminen (Protokoll, Wiedervorlage, Einfordern und Zusammenstellen der Besprechungsunterlagen) verantwortlich.
  • Sie organisieren und koordinieren die Dienstreisen sowie bereichsinterne Veranstaltungen. Zudem kümmern Sie sich um das Controlling sowie die Freigabe der Reisekostenabrechnungen und Eingangsrechnungen.
  • In Ihrem Aufgabenbereich liegt das Büromanagement (Korrespondenz, E-Mails und deren Nachverfolgung, Verwaltung der Firmen-Handys sowie des EDV-Equipments).
  • Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Meetings und Vorträge.
  • Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen bei Auswertungen sowie bei der Kontrolle des Bereichsbudgets.

Das wünschen wir uns:

Sie greifen auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Assistenz zurück.

  • Sie besitzen ein proaktives Auftreten und kommunizieren sicher mit internen und externen Kontakten unterschiedlichster Ebenen.
  • Sie arbeiten strukturiert, organisiert, eigenständig und stellen sich flexibel auf schnell ändernde Anforderungen ein.
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie greifen zudem auf juristische Grundkenntnisse im BGB und HGB zurück.
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
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Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.