1&1 Vertrieb / Marketing: Senior Marketing Manager (m/w) - Leadkampagne, Montabaur
Für unseren Standort in Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Senior Marketing Manager (m/w) - Leadkampagne

Kennziffer: MT-MaMi-1712065

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie entwickeln die Leadkampagne unseres Produktbereiches DSL für den deutschen Markt und sind verantwortlich für die aufmerksamkeitsstarke Umsetzung in den Kanälen TV, Print und Online. Darüber hinaus fertigen Sie für unsere indirekten Vertriebskanäle verkaufsunterstützende Werbemittel an und verantworten die Konzeption und Koordination von verkaufsstarken Marketing-Kampagnen und deren termingerechte Umsetzung.

  • Sie briefen und steuern externe Agenturen, die das Design, den Text und die Kreation für die Leadkampagne erstellen. Darunter fallen TV-Spots, Anzeigen, Beilagen und Online Banner. Die Darstellung unserer Produktwelt auf der Website liegt ebenso in Ihrer Verantwortung.
  • Auf Basis von freigegebenen Werbemitteln begleiten Sie die Fertigstellung von zahlreichen Adaptionen und stellen somit sicher, dass die Lead-Kampagne stringent über alle Vertriebskanäle hinweg fortgeführt wird.
  • Sie fungieren als erfahrene Schnittstelle zwischen den Bereichen Produkt- und Partnermanagement, Sales, Website-Management, dem Social Media Team und den externen Agenturen.
  • Sie verantworten die Abstimmung von Werbematerialien und Kampagnen mit externen Partnern, wie z. B. Geräteherstellern und erarbeiten Vertriebskooperationen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagnenideen.
  • In Ihrer Position sind Sie außerdem auch für die Betreuung von Junioren und Auszubildenden im Team zuständig.

Das wünschen wir uns:

Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im operativen Marketing und Know-how im Kampagnenmanagement wissen Sie genau, worauf es ankommt. Das Internet nutzen Sie aktiv und haben Spaß an Telekommunikationsprodukten.

  • Hohe Affinität für die Vermarktung von DSL-/Festnetzprodukten sowie „Hands-on“-Mentalität.
  • Fundiertes Know-how in der Konzeption und Realisierung von Marketingkampagnen für die Kanäle TV, Print und Online. Idealerweise Erfahrungen mit dem Werben auf Social Media Plattformen.
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und größeren Projekten sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team.
  • Höchste Ansprüche an Qualität und Erfahrung in Planung und Umsetzung von Kampagnen.
  • Hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Erfahrungen mit Grafikprogrammen sind von Vorteil.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.