1&1 Vertrieb / Marketing: Online Marketing Manager CRM (m/w), Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Online Marketing Manager CRM (m/w)

Kennziffer: KA-CUlr-1801001

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die operative Verantwortung für den Aufbau, die Umsetzung und Kontrolle der CRM-Kampagnen für die Premium Produkte bei WEB.DE und GMX. Dabei bringen Sie Ihr Know-how zur Weiterentwicklung unserer CRM-Strategie in diesem Bereich ein.

  • Sie sind eigenverantwortlich für die Planung, die Durchführung sowie die Erfolgskontrolle von CRM-Tätigkeiten zur Optimierung von Kundenbeziehungen mit der Zielsetzung der Kundenrückgewinnung, sowie Steigerung der Loyalität verantwortlich.
  • Sie konzeptionieren A/B-Tests mit dem Ziel der nachhaltigen Steigerung relevanter Kennzahlen und erstellen CRM-Reportings.
  • Sie planen und definieren die Kampagneninhalte (Zielgruppen, Angebot, Ansprache, Kanäle, Zeiträume), sowie die Umsetzung und die responsebasierte Optimierung von Direktmarketing-Kampagnen und -Werbemitteln.
  • Sie analysieren und interpretieren regelmäßig kanalspezifischer Reports und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab.
  • Sie formulieren Nutzerkonzepte basierend auf Use Cases und beauftragen interne sowie externe Dienstleister und technische Abteilungen.

Das wünschen wir uns:

Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld mit (Online) Marketing / Kommunikationsschwerpunkt bzw. eine vergleichbare Ausbildung.

  • Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Performance-/ Online Marketing, CRM und/oder Loyalitätsmanagement mit und haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift.
  • Sie verfügen über sehr gute PC und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint.
  • Eine hohe Affinität zu digitalen Produkten bringen Sie mit.
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.