1&1 Produktmanagement: Junior Commercial Product Manager (m/w) - für unsere Marken GMX und WEB.DE, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Junior Commercial Product Manager (m/w) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Kennziffer: KA-JScr-1801005

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie verantworten das Produkt „Homepage & Mail“, eines der erfolgreichsten Webhosting-Privatkundenangebote Deutschlands, das wir an die Nutzer unserer Portale WEB.DE und GMX vertreiben. Dabei bietet wir Ihnen einen großen eigenen Handlungsspielraum, aber auch die Unterstützung, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein.

  • Sie beobachten und analysieren Markt, Wettbewerber und Kunden und leiten daraus konkrete Initiativen zur Weiterentwicklung des Produkts ab.
  • Insbesondere entwickeln Sie durch die Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe, um das Produkt, seine Features und die zugehörigen Kommunikationsmaßnahmen danach auszurichten.
  • Zusammen mit unseren Vertriebs- und CRM-Abteilungen erarbeiten Sie Vermarktungs- und Kommunikationskonzepte für unsere Zielgruppe von über 30 Millionen monatlich aktiven Nutzern der Portale WEB.DE und GMX.
  • Sie planen und überwachen die finanziellen Leistungskennzahlen Ihres Produkts, gestalten Tarifstruktur und -konditionen, erstellen Business Cases und Forecasts.
  • In Ihrer Funktion als Schnittstelle zwischen Legal, PR, Finance, Einkauf, Vertrieb und Technik setzen Sie sich für den Erfolg Ihres Produkts ein und sorgen dafür, funktionsbereichsübergreifend optimale Lösungen für Fragestellungen rund um Ihr Produkt zu finden.

Das wünschen wir uns:

Neben Ihrem Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie bereits erste berufliche Erfahrung, beispielsweise im Rahmen von Praktika, sammeln.

  • Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie lösungsorientiertes und strukturiertes Vorgehen zählen Sie zu Ihren Stärken.
  • Sie kommunizieren und arbeiten mit den unterschiedlichsten Schnittstellen zielgruppengerecht und vertreten Ihren Standpunkt.
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben gleichzeitig ein hohes Maß an Eigeninitiative.
  • Sie besitzen eine hohe Affinität zu aktuellen Internet- und Marketingthemen, zu denen Sie sich aus eigener Initiative ständig weiterbilden.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.