1&1 Vertrieb / Marketing: Online Marketing Manager Kooperationen (m/w) - Vermarktung von 1&1 Produkten auf WEB.DE und GMX, Karlsruhe
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Online Marketing Manager Kooperationen (m/w) - Vermarktung von 1&1 Produkten auf WEB.DE und GMX

Kennziffer: KA-BeRa-1801034

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie steuern Ihre Vertriebskampagnen, erarbeiten aktiv neue Ansätze und optimieren kontinuierlich die Werbeeffizienz. Von E-Mail Marketing über Display-Kampagnen bis hin zu innovativen Sonderwerbeformaten steht Ihnen ein sehr leitungsstarkes Portfolio an Möglichkeiten zur Verfügung, mit dem Sie über 30 Millionen Internetnutzer in Deutschland erreichen!

  • Sie übernehmen und entwickeln gemeinsam in einem dynamischen Umfeld die Onlinevermarktung für 1&1 Mobilfunk-Kampagnen auf den Portalen WEB.DE und GMX.
  • Sie pflegen Content für Landingspages und Bestellstrecken und Werbemittel mittels CMS-System.
  • Sie arbeiten eng mit Desgin, Business Intelligence, Media-Planung, Software-Entwicklung und anderen Abteilungen zusammen.
  • Zur Erreichung Ihrer Ziele steht Ihnen der gesamte Online Markteting-Mix zur Verfügung. Schwerpunkt der Kampagnen ist die effiziente Nutzung der Reichweite von WEB.DE und GMX.
  • Sie führen AB-Tests mit der dem Ziel den kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen durch.

Das wünschen wir uns:

Sie zeichnen sich durch eine hohe Online-Affinität und Professionalität aus und sind mit den Bausteinen des Online-Vertriebs bestens vertraut. Dabei überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit sowie durch Hands-on Mentalität.

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, neuen Medien oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Online Marketing.
  • Die Erreichung von performanceorientierten Zielen und Anwendung von CMS-Systemen ist Ihnen sehr vertraut. Der Umgang mit Reportings fällt Ihnen leicht, ebenso der Umgang mit B2B-Kunden oder Agenturen.
  • Sie zeichnen sich durch Zahlenverständnis, Eigendynamik, Kreativität und Konzeptstärke aus und verfügen über eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Als Teamplayer bringen Sie sich übergreifend mit innovativen Ideen in sämtliche Marketingthemen ein.
  • Der sicherer Umgang mit MS-Office, insb. Excel rundet Ihr Profil ab.

Ich möchte mich jetzt per Online-Bewerbung bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der weiblichen und männlichen Sprachform verzichtet. Selbstverständlich bezieht sich dieses Stellenangebot gleichermaßen auf weibliche und männliche Bewerber.
[en] English Version
schließen

Ihre Bewerbung soll uns ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Person vermitteln. Dazu gehören:

Anschreiben

Das Anschreiben ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Bewerbung. Machen Sie deutlich, warum Sie sich für genau diese Position gerade bei uns bewerben. Erzählen Sie nicht Ihren Lebenslauf nach – zeigen Sie uns, warum Sie für uns so interessant sind, dass wir Sie zu einem Gespräch einladen sollten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin bzw. Ihre Kündigungsfrist an.

Lebenslauf

Decken Sie Ihre Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang lückenlos ab. Typischerweise beginnen Sie mit der höheren Schulbildung. Stellen Sie sicher, dass eventuelle Lücken im Lebenslauf erklärt werden (z. B. Bewerbungsphase; Auslandsaufenthalt usw.). Sprach- und EDV-Kenntnisse sowie Ihre Hobbys interessieren uns ebenfalls.

Zeugnisse

Bitte legen Sie alle wichtigen Zeugnisse bei. Dazu gehören Arbeitszeugnisse; Schulabschluss sowie Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse. Seminarbescheinigungen oder ähnliche Zertifikate blähen Ihre Bewerbung hingegen meist unnötig auf.

Referenzen

Bei einigen Positionen (z.B. Website Producer) legen wir großen Wert auf geeignete Referenzen bzw. Arbeitsproben. Darauf weisen wir im Einzelfall in der jeweiligen Ausschreibung hin.

Worauf muss ich bei Bewerbungen per E-Mail oder Online-Formular achten?

Am besten packen Sie alle Unterlagen in ein einziges PDF-Dokument. Damit können wir alle Dokumente mit einem Klick öffnen. Außerdem stellen Sie so sicher, dass das Layout Ihrer Unterlagen nicht verzerrt wird. Die Dateigröße sollte 5 MB nicht übersteigen.