Unternehmenskultur bei 1&1 – keine Firma wie jede andere

Unser Erfolg ist eine Teamleistung und nur möglich, wenn sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und motiviert sind, immer ihr Bestes zu geben. Unsere Bildergalerie vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck über unsere Werte und Benefits.

Lernen Sie zudem unsere Mitarbeiter kennen und erfahren Sie direkt von ihnen, welche spannenden Jobs, Perspektiven und Karrierechancen wir bieten – schließlich wissen sie am besten, warum sie gerne bei 1&1 arbeiten.

  • Flache Hierarchien und Transparenz:

    Gleichberechtigte und direkte Kommunikation prägen unsere Unternehmenskultur ebenso wie Offenheit, Vertrauen und Sicherheit. Hierzu haben wir verschiedene Kommunikationsformate wie beispielsweise die Vorstands-Roadshow etabliert.

  • Firmenläufe:

    Zusammen sind wir stark! Bei 1&1 sind Sie Teil eines ambitionierten und dynamischen Teams, welches den abwechslungsreichen Arbeitstag gerne auch mal gemeinsam ausklingen lässt.

    Unternehmenskultur Firmenlauf
  • Ernährung:

    Wir legen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Neben bezuschussten Kantinen stehen unseren Mitarbeitern kostenloses Obst sowie kalte und heiße Getränke zur Verfügung.

    Unternehmenskultur Essen
  • Veranstaltungen für Mitarbeiterkinder:

    Wir sagen Danke! Danke dafür, dass Mama und Papa sich so für unser Unternehmen engagieren.

    Unternehmenskultur Kindertag
  • High-Tech auf allen Ebenen:

    Eigene Hochleistungs-Rechenzentren mit mehr als 70.000 High-End-Servern und 300 GBit/s Außenanbindung sind das starke „Herz“ unserer „Internet-Fabrik“.

    Unternehmenskultur Rechenzentrum
  • Legendäre Firmenfeiern:

    Bei 1&1 feiern wir Erfolge lieber im Team als alleine. Einmal im Jahr kommen wir alle hierzu an unserem größten Standort in Karlsruhe zusammen.

    Unternehmenskultur Sommerfest
  • International:

    1&1 ist in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den USA, Kanada, Polen und Mexiko aktiv und hat Niederlassungen in Rumänien und auf den Philippinen.

    Unternehmenskultur International
  • Patrick – Softwareentwickler, seit 2013 einer von uns.

    Das 1&1 Source Center war der perfekte Einstieg für mich. Ich konnte erst verschiede Arbeitsweisen kennenlernen und mir ein Netzwerk aufbauen, bevor ich mich dann final für ein Team entschieden habe.

  • Anja – Head of Direct & Customer Sales Hosting, seit 2012 eine von uns.

    Team-Arbeit hat einen sehr hohen Stellenwert für mich. Offenheit, Hilfsbereitschaft und der Wille, Dinge auch Mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, gehören dazu. Wer Eigeninitiative mitbringt und Freude am Austausch von Ideen hat, ist hier bestens aufgehoben.

  • Horst – Experte Software Engineering, seit 2005 einer von uns.

    Was mir an 1&1 am besten gefällt, sind die Kollegen. Wenn ich zum Beispiel eine Frage habe und zur Klärung zu jemandem, den ich nicht kenne, ins Büro laufe, wird mir garantiert geholfen. Viele Kollegen sind inzwischen zu echten Freunden geworden, wir treffen uns auch in der Freizeit.

  • Kenan – Sales Partner Manager, seit 2006 einer von uns.

    Bei 1&1 unterstützt und hilft man sich gegenseitig wo es nur geht. Außerdem bieten sich in einem Unternehmen, das stetig wächst, immer wieder neue und spannende Chancen.

    Unternehmenskultur Kenan
  • Sandro – Auszubildender Fachinformatik, seit 2014 einer von uns.

    Als Azubi bei 1&1 ist es möglich, verschiedene Abteilungen kennenzulernen. Dadurch kann ich mir ein breitgefächertes IT-Wissen aufbauen, werde kontinuierlich gefördert und finde heraus, was mir am besten liegt. Ich konnte vom ersten Tag an eigene Ideen einbringen und aktiv etwas bewegen.

  • Nadim – Produktmanager, seit 2011 einer von uns.

    1&1 bietet mir die Möglichkeit Dinge schnell umzusetzen. Die Entscheidungsprozesse sind bei uns im Portal-Bereich extrem kurz. Von der Idee bis zur Umsetzung braucht es oft nur wenige Wochen.

  • Katrin – Head of Customer Service MyWebsite, seit 2012 eine von uns.

    Häufig sind die Fragen, aber auch die Kunden, die sich bei uns melden, sehr unterschiedlich  – das macht meinen Arbeitstag sehr abwechslungsreich und spannend. Es ist unsere Aufgabe, die Bedürfnisse unserer Kunden zu kennen und darauf einzugehen. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg.

    Unternehmenskultur Katrin
  • Stefan – Head of Data Center & Networks, seit 1999 einer von uns.

    Unsere Rechenzentren sind das technische „Herz“ von 1&1. Gemeinsam mit meinem Team sorge ich dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Das ist ein vielseitiger und sehr verantwortungsvoller Job.

    Unternehmenskultur Stefan
  • Vanessa – Duale Studentin der Betriebswirtschaftslehre, seit 2013 eine von uns.

    Mein Studium bei 1&1 bietet mir die Möglichkeit, Theorie und Praxis zu verbinden. Jede Praxisphase verbringt man in einem anderen Team – das macht die Ausbildung extrem vielseitig. Und obwohl ich noch am Lernen bin, kann ich mich aktiv in Themen einbringen und eigenverantwortlich Projekte übernehmen.

  • Nina – Produktmanager, seit 2008 eine von uns.

    1&1 ist nicht gleich 1&1. Bei uns gibt es viele Fachbereiche, an die man im ersten Moment vielleicht gar nicht denken würde – zum Beispiel unsere Redaktion für GMX und WEB.DE. Gerade dieser Mix macht die Arbeit bei 1&1 so spannend. Und dass wir vieles lieber selbst machen als einzukaufen, zeigt, wie sehr wir hinter unseren Produkten stehen.

[en] English Version