1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n:

Kubernetes Support Specialist (m/w/d)

Kennziffer: BE-SeEh-2003093

Das sind Ihre Aufgaben:

Als Kubernetes Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit Managed Kubernetes weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft mit unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service.

  • Betreuung unseres modernen, hoch performanten Managed Kubernetes Service und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung.
  • Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur.
  • Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten.
  • Sie sind ein aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse.
  • Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice.

Das wünschen wir uns:

  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes und Docker.
  • Erfahrung in der Administration von Kubernetes Clustern.
  • Cloud Umgebungen sind für Sie kein Neuland.
  • Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden.
  • Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server).
  • Kenntnisse in der Administration von z. B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH, VPN und PKI.
  • Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung.
  • Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste.
  • Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert.
  • Bonus: ITIL V3 Zertifizierung.
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
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