1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n:

VMware Support Specialist (m/w/d)

Kennziffer: BE-SeEh-2004003

Das sind Ihre Aufgaben:

Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service.

  • Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung.
  • Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur.
  • Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten.
  • Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse.
  • Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice.

Das wünschen wir uns:

  • Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T.
  • Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server).
  • Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T.
  • Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden.
  • Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung.
  • Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste.
  • Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert.
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Bonus: ITIL V3 Zertifizierung.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
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