1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Teamleiter Training & Coaching Kundenservice (m/w/d)

Kennziffer: KA-CaRa-1901074

Das sind Ihre Aufgaben:

Innerhalb der Abteilung Education & Knowledge Management verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Trainerteam die fachlichen Bildungsmaßnahmen in Operations Customer Care. Dabei entwickeln Sie Ihre Teammitglieder persönlich und fachlich kontinuierlich weiter.

  • Sie beraten die Abteilungs- und Teamverantwortlichen zu ihrem jeweiligen Bildungsbedarf und stellen die operative Umsetzung der Trainingsmaßnahmen sicher.
  • Die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen und die permanente Verbesserung der internen Trainingsprozesse werden aktiv von Ihnen gesteuert und reportet.
  • Sie unterstützen Ihre Fachtrainer bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Trainingsmodule und Trainingsformate.
  • Sie fördern den kontinuierlichen Austausch mit den internationalen Trainingsverantwortlichen und den Ausbau des internationalen Trainingsframeworks und -netzwerks.

Das wünschen wir uns:

Sie verstehen sich als Kommunikationspartner für Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Kunden. Ihre Führungskompetenz, idealerweise ergänzt um eine Qualifizierungsmaßnahme im Trainings- oder Coaching-Bereich, ist der Grundstein für eine erfolgreiche und sichere Leitung Ihres Teams. Das macht Sie zusätzlich aus:

  • Berufserfahrungen aus dem Bereich Customer Service.
  • Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Eine hohe Bereitschaft sich selbst weiterzuentwickeln und jeden Tag dazuzulernen.
  • Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit für 'Ihre' Sache.
  • Verantwortungsbewusstes Handeln, professionelles und sicheres Auftreten.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
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