1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Customer Data Analyst (m/w/d)

Kennziffer: KA-EgNe-1901013

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie tragen mit Kundenverhaltensanalysen in einem dydnamischen Team maßgeblich zu einer erfolgreichen Kundenentwicklung bei.

  • Sie entwickeln Auswertungen, Analysen und Prognosen auf Basis vorhandener Datenstrukturen.
  • Sie generieren datenbasierte Insights für erfolgreiche Kundenwertentwicklungsmaßnahmen.
  • Sie beraten und unterstützen aktiv die Kampagnen- und Lifecyclemanager.
  • Sie tragen die Verantwortung für den Aufbau von Reportings und deren Optimierung und arbeiten an Automatisierungslösungen.
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen sowie deren Aufbereitung und Präsentation.

Das wünschen wir uns:

Durch ein abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik-, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium verbinden Sie betriebswirtschaftliches mit analytischem Knowhow. Darüberhinaus konnten Sie schon erste berufliche Erfahrungen sammeln.

  • Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in der ganzheitlichen Entwicklung von Kundenbeziehungen, von der Ansprache bis hin zur Kundenbindung.
  • Sie besitzen sehr gute SQL Kenntnisse und haben Erfahrungen im Ungang mit großen Datenmengen.
  • Sie verfügen idealerweise darüberhinaus Erfahrungen mit Big Data Technologien und Datenbanken, sowie Kenntnisse in SAS, R, Python oder SPSS.
  • Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitative zeichnen Sie aus.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über Kommunikationsstärke und konzeptionelle Fähigkeiten.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version