1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe oder Montabaur suchen wir ab sofort eine/n:

Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Kennziffer: KA-FaPa-1810021

Das sind Ihre Aufgaben:

In dieser Position tragen Sie, im Namen der 1&1 Telecommunications SE, Verantwortung für die Zielerreichung im Performance Display und Social Media, innerhalb des Vorstandsbereichs Online Marketing. Sie haben in dieser Funktion die Möglichkeit, das Inhousing der Online Marketing-Aktivitäten aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit dem Bereichsleiter Performance Marketing, die hierfür notwendigen Strukturen und Prozesse zu etablieren. Dabei wünschen wir uns Sie als Ideeninkubator, Kampagnengestalter und Technikvorreiter im performancegetriebenen Online Marketing. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt Performance Display und Social Media (Facebook Ads, Retargeting, RTB, Prospecting, etc.).
  • Sie erstellen Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. der Aufbereitung von KPIs für das Management und setzen die daraus abgeleiteten Optimierungsvorschläge eigenständig um. Sie arbeiten mit DSPs, steuern dynamische Kampagnen und leiten daraus auch programmatische Deal-Strukturen zur Erfüllung der internen Zielvorgaben ab.
  • Sie sind interner Ansprechpartner für Performance-Kampagnen, entwickeln diese durch A/B-Testings weiter und leiten Learnings- und Handlungsempfehlungen ab.
  • In Ihrer Funktion steuern Sie externe Partner / Dienstleister und sind aktiv gefragt, Partnerschaften zur Maximierung der Vertriebsleistung weiter auszubauen. Sie unterstützen aktiv die technologische Weiterentwicklung des Performance-Bereichs und sind Sparingspartner für eine attributionsgesteuerte / KPI-basierte Kampagnenplanung.
  • Budgetplanung und -kontrolle, sowie die Abstimmung der Werbemittel mit Marketing fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.

Das wünschen wir uns:

Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL / VWL oder Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Marketing. Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Online Marketing sammeln und haben Spaß daran, Themen wie Display Advertising, Programmatic und Prospecting, etc. für die 1&1 zu adaptieren. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören:

  • Als hoch motivierter Self-Starter und Innovationstreiber haben Sie den Anspruch Dinge voranzubringen und wollen etwas bewegen. Dabei werden Sie insbesondere durch Ihre hohe Ergebnisorientierung angetrieben.
  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Handeln, Eigendynamik und Kreativität aus und verfügen über eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über ein exzellentes Zahlenverständnis, hervorragende analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe und können sich flexibel anpassen.
  • Eine ausgesprochen hohe Online- und auch Technikaffinität zeichnet Sie aus. Sie kennen somit die aktuellsten Trends für Display-Werbung (wie z.B. Mobile Marketing, Retargeting und Dynamic Bannering). Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Excel (Pivot-Tabellen, graphische Darstellungen, Daten-Clustering) sowie MS PowerPoint.
  • Sie sind engagiert, kommunikativ und teamorientiert und überzeugen durch Ihre Durchsetzungsstärke sowie sorgfältige Arbeitsweise.
  • Auf Grund der standortübergreifenden Tätigkeit (Montabaur, Karlsruhe) bringen Sie einen Willen zur Reisetätigkeit mit.

Ich möchte mich jetzt online bewerben
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
[en]English Version