1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

IT Prozess & Service Manager (m/w/d)

Kennziffer: KA-LaLu-1902027

Das sind Ihre Aufgaben:

In dieser Schlüsselfunktion sind Sie verantwortlich für die Koordination und Kommunikation im Falle von Bugs und Incidents, sowie das zielgerichtete Management von Eskalationen und die Erstellung von Management Reports.

  • Überwachung und Reporting aller Bug-, Incident- und Change-Tickets sowie die entsprechende Eskalation sowie die Rolle als Hauptansprechpartner für den Customer Care weltweit in diesem Themenbereich.
  • Kontrolle und Durchführung einer proaktiven und reaktiven Kommunikation mit Front- und Backoffice, Kunden und weiteren Stakeholdern für alle relevanten Themen weltweit.
  • Verantwortung der Qualität und Bearbeitungszeiten der gelieferten Ergebnisse im Themenbereich.
  • Verantwortung für die Sicherstellung der definierten Service Level.

Das wünschen wir uns:

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie über eine hohe persönliche Flexibilität.

  • Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung im Bereich Bug-und Incident-Management, sowie ITIL Kenntnisse oder sind bereits ITIL zertifiziert.
  • Sie überzeugen durch Ihr sicheres und kommunikatives Auftreten und gehen Konflikten nicht aus dem Weg, sondern suchen die Lösung im Dialog.
  • Hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis, sowie ein lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken.
  • Kenntnisse der Prozesse im Customer Care Umfeld sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

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Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
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