1&1 Jobangebot
Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n:

Assistenz des Bereichsleiters (m/w/d)

Kennziffer: KA-MiSc-1901014

Das sind Ihre Aufgaben:

Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Neben einem sympathischen Team wartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre auf Sie.
Sie übernehmen die Organisation unterschiedlicher administrativer wie auch operativer Themen. Mit Ihrem verbindlichen und freundlichen Auftreten tragen Sie zum gemeinsamen Wohlfühlfaktor innerhalb des Bereichs bei. Dabei fungieren Sie als Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Bereichs als auch bereichsübergreifend.

  • Sie sind für die Terminplanung und -überwachung sowie das zuverlässige Vor- und Nachbereiten von Terminen (Protokoll, Wiedervorlage, Einfordern und Zusammenstellen der Besprechungsunterlagen) verantwortlich.
  • Sie organisieren und koordinieren die Dienstreisen sowie bereichsinterne Veranstaltungen. Zudem kümmern Sie sich um das Controlling sowie die Freigabe der Reisekostenabrechnungen und Eingangsrechnungen.
  • In Ihrem Aufgabenbereich liegt auch das Büromanagement (Korrespondenz, E-Mails und deren Nachverfolgung, Verwaltung der Firmen-Handys sowie des EDV-Equipments).
  • Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Meetings und Vorträge.
  • Desweiten unterstützen Sie die Kollegen bei Auswertungen sowie bei der Kontrolle des Bereichsbudgets.

Das wünschen wir uns:

Sie greifen auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Assistenz zurück.

  • Sie besitzen ein proaktives Auftreten und kommunizieren sicher mit internen und externen Kontakten unterschiedlichster Ebenen.
  • Sie arbeiten strukturiert, organisiert und eigenständig und stellen sich flexibel auf schnell ändernde Anforderungen ein.
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie greifen zudem auf juristische Grundkenntnisse im BGB und HGB zurück.
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

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